Infos Einführungswoche

Liebe Ethnos und vor allem liebe Ethno-Erstis,

wir hoffen ihr hattet einen schönen Sommer und seid bereit für das kommende Semester. Um euch auf dem Laufenden zu halten, haben wir hier ein paar Infos für euch:

Dienstag, 9. Oktober 2018, 10:15 - 11:45 Uhr im Forum 7, 1. Stock: Hörsaal 15 (Raumnummer 01-705) findet die Einführungsveranstaltung für die Erstis statt. In dieser Veranstaltung werdet ihr informiert über den Bachelorstudiengang Ethnologie in Mainz: wie der Studiengang aufgebaut ist (für Kernfach- und Beifach-Studium), welche Lehrveranstaltungen ihr besuchen könnt im Wintersemester, was sich hinter Begriffen wie Module, Kurse und Leistungspunkte verbirgt und was Studienleistungen und Prüfungsleistungen sind.

Anschließend stellen wir uns als Fachschaftsrat kurz vor und nehmen euch mit ins Kaff zum Ersti-Café, wo ihr uns Studierenden Fragen stellen könnt und wir euch das Online-Portal der Uni Mainz erklären.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 11 Uhr im Forum 6, Kleiner Übungsraum findet unser Ersti
-Frühstück statt. Hier könnt ihr euch untereinander und gegenseitig besser kennenlernen und noch weitere Fragen klären. Wir werden Brötchen. Kaffee, vegan Milch und ein paar Aufstriche stellen, würden uns aber freuen, wenn ihr auch noch was beisteuert.

Ihr seid alle herzlich eingeladen zu kommen!

Weitere Infos bzgl. Kneipentour, Ersti-Fahrt etc. kommen nächste Woche.
Ansonsten haben wir jetzt auch einen Instagram-Account, wo ihr alle Infos sofort bekommt:
https://www.instagram.com/ethnos_mainz/
Und eine Facebook Gruppe für die Erstis im Wintersemester 2018/19:
https://www.facebook.com/groups/544607132675996/

Bis ganz bald,
euer Ethnologie-Fachschaftsrat <3 nbsp="" p="">

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Afrika-Forum Mainz lädt zum folgenden Vortrag ein:

Stellungnahme des Fachschaftsrats Ethnologie &Afrikastudien, Mainz zur neu aufgebrannten Debatte um das Logo der Firma Neger:

Ethno Studi Stammtisch - bald geht's los!