Infos zur Ersti-Woche

Liebe neuen Ethnos an der Uni Mainz!

Hier ein paar Informationen zu Eurer Ersti-Woche:

DIENSTAG 09.04. 11:45 Campustour und JOGUSTINE-Einführung
Wir laden Euch herzlich ein, nach der Einführungsveranstaltun mit Kilian an unserer kleinen Campustour teilzunehmen. Treffpunkt ist vor dem "Qkaff" (gegenüber vom Forum 6). Dort werden wir auch nach der Tour noch allen Interessierten eine Einführung zu Jogustine geben. 

DONNERSTAG 11.04. 13:00 Ende der Veranstaltungsanmeldephase
Denkt daran, euch bis dahin über JOGU-StINe für alle Veranstaltungen anzumelden! In der nächsten Woche werden nur noch Restplätze nach dem Prinzip First-Come-First-Serve vergeben.
 
DONNERSTAG 11.04. 11:00 Ersti-Frühstück
Ihr seid herzlich zu einem gemütlichen Frühstück in den „Kleinen Übungsraum“ (00.691) eingeladen. Eine schöne Gelegenheit, eure Kommiliton*innen und uns kennenzulernen. Wir bitten euch eine Kleinigkeit zu essen oder zu trinken mitzubringen.
 
DIENSTAG 16.04. 20:00 Plätze- und Kiosktour
Eine Kneipentour macht jede*r. Bei unserer Plätze- und Kiosktour lernt ihr eure Studienstadt auf ganz eigene Weise kennen. Wir treffen uns vor dem Hauptbahnhof, als Erkennungszeichen dient eine Lichterkette. Die gemütliche Tour bietet einen schönen Rahmen um Kontakte zu knüpfen und die Stadt zu erkunden.

MITTWOCH  30.04. 11:30 Vollversammlung
Im Anschluss an die Vorlesung „Einführung in die Politikethnologie“ (Raum: 00 151 P3 im PhilFak 1141) findet die Vollversammlung der Studierenden der Ethnologie statt. Hier wird der Fachschaftsrat für das kommende Semester gewählt. Wir freuen uns insbesondere über Erstis, die Lust haben sich in der Fachschaft einzubringen. Ihr könnt euch spontan aufstellen lassen oder im Vorfeld Kontakt mit uns aufnehmen.

Vsl. Mai. 2019 Erstifahrt
Wir verbingen gemeinsam ein Wochenende in einem Selbstversorgerhaus. Die Erstifahrt ist eine großartige Gelegenheit, einander besser kennenzulernen. Wir feiern, spielen, singen, kochen und quatschen und verbringen einfach eine tolle Zeit. Genauere Informationen folgen.
Kosten: ca. 30€

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Afrika-Forum Mainz lädt zum folgenden Vortrag ein:

Stellungnahme des Fachschaftsrats Ethnologie &Afrikastudien, Mainz zur neu aufgebrannten Debatte um das Logo der Firma Neger:

Ethno Studi Stammtisch - bald geht's los!