Infos zur Ersti-Woche

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Ethno-Studis der Uni Mainz!
Hier ein paar Informationen zu eurer Ersti-Woche:

DIENSTAG 08.10. Campus Führung und JOGU-StINe Einführung
Wir laden euch herzlich ein, nach der Einführungsveranstaltung mit Frau Kilian, an unserer kleinen Campustour teilzunehmen. Treffpunkt ist am Eingang vom Forum 7. Im Anschluss findet für Interessierte eine JOGU-StINe Einführung und Fragerunde im „Kleinen Übungsraum“  (00 691) statt.

DIENSTAG 08.10. 20:00 Ethno-Treff im Baron
Wer Lust hat kann uns gerne im Baron (schräg gegenüber vom Forum 7) beim Ethno-Treff Gesellschaft leisten. Dies ist eine regelmäßige Veranstaltung, bei der wir zusammenkommen und einen gemütlichen Abend miteinander verbringen.  Eine schöne Gelegenheit für euch, um sich auszutauschen und mit Menschen aus den höheren Fachsemestern in Kontakt zu kommen.

DONNERSTAG 10.10. 13:00 Ende der Veranstaltungsanmeldephase
Denkt daran, euch bis dahin über JOGU-StINe für alle Veranstaltungen anzumelden! In der nächsten Woche werden nur noch Restplätze nach dem Prinzip First-Come-First-Serve vergeben.

DONNERSTAG 10.10. 11:00 Ersti-Frühstück
Ihr seid herzlich eingeladen zu einem gemütlichen Frühstück in den „Kleinen Übungsraum“ (00 691) zu kommen. Eine schöne Gelegenheit eure Kommiliton*innen und uns Fachschaftsmenschen kennenzulernen.

DIENSTAG 15.10. 19:00 Plätze- und Kiosktour
Eine Kneipentour macht jede*r. Bei unserer Plätze- und Kiosktour lernt ihr eure Studienstadt auf ganz eigene Weise kennen. Wir treffen uns vor dem Hauptbahnhof. Als Erkennungszeichen dient eine Lichterkette. Die gemütliche Tour bietet einen schönen Rahmen um Kontakte zu knüpfen und die Stadt zu erkunden.

08.-10.11.2019 Erstifahrt
Wir verbringen ein gemeinsames Wochenende im Selbstversorgerhaus Gülle Mühle (keine Angst der Name ist nicht Programm). Die Erstifahrt ist eine großartige Gelegenheit einander besser kennenzulernen. Wir feiern, spielen, singen, kochen, quatschen und verbringen einfach eine tolle Zeit. Anmelden könnt ihr euch per Mail an: ethnologie@zefar.uni-mainz.de oder schreibt uns bei Facebook (facebook.com/fsrethnoafriunimainz) . Kosten: ca. 30€

Wir freuen uns auf euch!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vollversammlung der Ethnologiefachschaft

Ethno Studi Stammtisch - bald geht's los!