Willkommen liebe Erstis!

Liebe Erstis, wir freuen uns darauf euch bald bei uns begrüßen zu dürfen!
Um euch eine kleine Orientierung zu geben, findet am Dienstag den 12.04 eine Einführungsveranstaltung vom Institut statt. In dieser Veranstaltung werdet ihr über den Bachelorstudiengang Ethnologie und den Studienplan informiert. Begriffe wie Module, Kurse und Leistungspunkte werden erklärt und ihr bekommt wichtige Ratschläge dazu, welche Lehrveranstaltungen besucht werden können oder sollen (10:15 - 11:45 Uhr. Raum: Forum 7, Raumnummer 01-705, Hörsaal 15)
Im Anschluss daran, habt ihr von 12-14 Uhr die Gelegenheit uns, dem Fachschaftsrat alle offenen Fragen zu stellen, die wir nach bestem Gutdünken beantworten werden. Wir treffen uns dafür im Forum universitatis 6, Raum 00-622.
Am Mittwoch den 13.04. von 10-12 Uhr bietet euch eure Studienmanagerin Frau Anna-Maria Brandstetter eine Sondersprechstunde an (Forum 6, 1. Stock, Raumnr. 01-685).
Am Donnerstag den 14.04 laden wir euch ab 11 Uhr in den kleinen Übungsraum ein, um gemeinsam zu frühstücken und uns alle ein bischen besser kennen zu lernen.
Die Ethnofahrt als einer der Höhepunkte im Semester findet dieses Jahr am Wochenende vom 03. Juni statt. Hier sind alle Ethnos eingeladen ein Wochenende miteinander zu verbringen. Nähere Informationen dazu folgen noch.

Wir sehen uns!!! :)

Zum vergößern das Bild anklicken

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Afrika-Forum Mainz lädt zum folgenden Vortrag ein:

Stellungnahme des Fachschaftsrats Ethnologie &Afrikastudien, Mainz zur neu aufgebrannten Debatte um das Logo der Firma Neger:

Ethno Studi Stammtisch - bald geht's los!