Umfrage "Themenwünsche der Mainzer Ethnologiestudierenden"

Liebe Freunde,


um ein besseres Meinungsbild zu bekommen, hat der Fachschaftsrat Ethnologie und Afrikastudien eine Umfrage für Themenwünsche für kommende Seminare erstellt, die jetzt offiziell startet und etwa drei Wochen laufen wird. Wir würden gerne von euch wissen, welche Themen euch im Studium bewegen, die aber bis jetzt in eurem Studium noch nicht behandelt wurden. Es könnte auch sein, dass ihr mehrfach in Wunschseminare nicht reingekommen seid und deswegen bestimmte Seminare gerne wieder zur Auswahl haben möchtet. Diese Umfrage ist die Gelegenheit euren Wünschen Ausdruck zu verleihen und eine Gelegenheit für das Institut für Ethnologie und Afrikastudien Rückmeldung darüber zu erhalten, wo thematisch noch Bedürfnisse bei uns Studierenden bestehen.

Bitte versucht eure Seminarwünsche knapp und präzise auszudrücken. So etwas wie mehr "Aktivistische Themen" ließe sich auch verständlicher als Action Anthropology ausdrücken. Es können auch mehrere Themen auf einmal angeklickt werden. Klickt alle eure Wunschthemen an und fügt fehlende unter Sonstige hinzu und vergesst bitte nicht auf Senden zu klicken. Fallen euch noch mehr Seminarwünsche einfallen, die ihr unter Sonstige mit einbringen möchtet, ruft die Seite noch einmal hervor und fügt diesen Wunsch unter Sonstige hinzu. Wir werden diese dann in die Umfrage nach und nach einarbeiten, damit diese auch von Anderen angeklickt werden können. Onkel Google speichert das ab und ihr könnt das Fenster oder den Tab in eurem Browser schließen.


Der Link zur Umfrage


Der Fachschaftsrat Ethnologie und Afrikastudien dankt allen Studierenden der Ethnologie am IfEAs für die Teilnahme an der Umfrage im Voraus.
Das Ergebnis der Umfrage wird ein einigen Wochen vor der nächsten Sitzung des Fachausschusses Studium und Lehre auf der Seite des Fachschaftsrates veröffentlicht und dem Institut bzw. besagtem Fachausschuss zugestellt, damit dieser das Ergebnis in die Lehrplanung kommender Semester miteinbeziehen kann. Ob wir solche Umfragen in Zukunft öfter wiederholen, hängt von der Resonanz dieser ersten Umfrage ab, also stimmt fleißig mit ab.

Solltet ihr darüber hinausgehend noch Fragen haben, kommt zur Sprechstunde des Fachschaftsrates im SoSe 16 immer am Dienstag ab 12 Uhr c.t. oder meldet euch bei uns per E-Mail.


Es grüßt,

euer Fachschaftsrat Ethnologie und Afrikastudien

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Afrika-Forum Mainz lädt zum folgenden Vortrag ein:

Stellungnahme des Fachschaftsrats Ethnologie &Afrikastudien, Mainz zur neu aufgebrannten Debatte um das Logo der Firma Neger:

Ethno Studi Stammtisch - bald geht's los!